Lifestyle

Stubaital – Skifahren und Grillen im Schnee auf 2.000 Metern

Beim Grillevent SKI & BBQ im Skizentrum SCHLICK 2000 am 12. März 2023 wird dies gekonnt miteinander kombiniert.
„Leidenschaftliche Griller grillen auch im Winter“, dachten sich die Veranstalter des Ski-& BBQ-Events im Skizentrum Schlick 2000 in Fulpmes. Bestätigt wurden sie vom bekannten deutschen Grillteam „GutGlut“. Genau jenem Zusammenschluss von Grillprofis, die nun auch am 12. März 2023 beim Panorama Restaurant Kreuzjoch auf über 2.000 Metern Seehöhe grillen werden.
Kombiniert mit perfekt präparierten Pisten bekommt Genuss-Skifahren gleich eine ganz andere Bedeutung und gemeinsam mit einem unterhaltsamen Rahmenprogramm kommen an diesem Tag nicht nur BBQ-Liebhaber:innen auf ihre Kosten.
Wer schon immer mal Leckeres vom Grill im Schnee probieren wollte, der sollte sich SKI & BBQ am Sonntag, den 12. März im Skigebiet der Schlick 2000 nicht entgehen lassen. Das erfolgreiche
deutsche Grillteam „GutGlut“ wird direkt beim Panorama Restaurant Kreuzjoch auf über 2.000 Metern Seehöhe Bestes vom Grill und aus dem Smoker servieren.

Herausforderung vor der Winterkulisse der Kalkkögel
An zwei Grillstationen werden die Teammitglieder drei außergewöhnliche Grillkreationen zubereiten. Dabei dürfte nicht nur das gleichzeitige Bedienen von mehreren Kugelgrills, einem Gasgrill und einem Smoker herausfordernd werden. Schließlich gilt es neben der kühleren Temperatur auch die Höhenlage von über 2.000 Metern und den damit verbundenen geringeren Sauerstoffgehalt der Luft zu berücksichtigen, der den Garprozess beeinflusst.
„Wir haben schon an vielen verschiedenen Orten der Welt gegrillt, in einem Skigebiet auf 2.000 Metern Seehöhe aber noch nie. Das wird eine Premiere“, gibt Michael Hoffmann, der Teamchef von „GutGlut“, zu.
Serviert werden die Gerichte vom Rind, Lamm und Fisch ab 11 Uhr. Die Verkostungsportionen werden gegen Vorlage von käuflich erworbenen Bons direkt bei der Grillstation ausgegeben, solange der Vorrat reicht. Für die musikalische Unterhaltung vor Ort sorgen „Miss Lucy & the nice guys“.

Grillteam „GutGlut“
Seit knapp 20 Jahren grillt Teamchef Michael Hoffmann nun schon zusammen mit seinen Hobbyköchen und -köchinnen des Teams „GutGlut“ – und das sehr erfolgreich. Obwohl keiner von ihnen gelernter Koch oder Gastronom bzw. gelernte Köchin oder Gastronomin ist, sind sie sechsmaliger deutscher Grillmeister, Vize-Grillweltmeister und Barbecue Champion of the World.
Michael Hoffmann ist zudem mehrmaliger deutscher Grill-& BBQ-König.

Weitere Informationen hier: www.stubai.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert