Lifestyle

Val Gardena Grödental beendet die Skisaison mit attraktiven Angeboten

Wo die Berge rocken ­- ­Val Gardena Grödental beendet die Skisaison mit attraktiven Angeboten und hochkarätigen Konzerten

Eventreicher Endspurt: Ab Mitte März locken zahlreiche Musikevents Schnee-Liebhaber einmal mehr in die berühmte Region in den Dolomiten. Die Konzertreihe „Rock the Dolomites“, die heuer zum neunten Mal in Folge stattfindet, bringt das Skiparadies Val Gardena vom 18. bis 26. März mit Sounds zum Vibrieren. Als Bühne für die insgesamt sieben Bands dienen die schönsten Hütten und Après-Ski-Lokale entlang der Pisten. Neben den musikalischen Attraktionen bietet das Grödental seinen Gästen zum Wintersaisonende attraktive Vorteilsangebote wie die „Dolomiti Springdays“. Bei einem Mindestaufenthalt von sieben Nächten im Zeitraum vom 18. bis 24. März zahlen Gäste nur für sechs Nächte; Skipass und verleih für sechs Tage gibt es zum Preis von fünf. Vom 25. März bis 11. April erhalten Urlauber bei vier Nächten Skipass und Skiverleih für vier Tage zum Preis von drei. Bei acht Übernachtungen sind Skipass und Skiverleih sogar zum Preis von sechs Nächten erhältlich. Weitere Informationen zu den Angeboten und teilnehmenden Betrieben finden sich unter www.valgardena.it.

Den Auftakt bildet am 18. März die Live-Band The Killbilly’s, deren Rockabilly-Melodiesound aus Rock’n’Roll und Blues die Saslonch Hütte zur aussichtsreichen Konzertbühne macht. Songs von Elvis Presley, Chuck Berry und Johnny Cash gibt die Band Lucky17 am 21. März zum Besten; ab 16 Uhr darf dazu auf der Pra Valentini Hütte getanzt werden. Den legendären Discosound der 70er und 80er Jahre lassen am 22. März The Giggers aufleben und erheben die Panorama-Hütte mit Hits von Gloria Gaynor und Donna Summer zum Dancefloor.

Zu den abwechslungsreichen Acts des „Rock the Dolomites“-Festivals gehört auch die renommierte italienische Folk-Punk-Band The Legendary Kid Combo, die am 24. März in der Après-Ski Bar La Stua auftreten wird. Die 2005 gegründete Gruppe begeistert mit ihrem ganz eigenen Stil aus Country, Rockabilly und Balkanmusik, den sie selbst als „Cock-a-Billy“ bezeichnet. Ein weiteres Highlight der Musikreihe bildet am 26. März bei der Salei Hütte das Konzert von Temporaneamente, die mit einer bunten Rockmischung begeistern. Darüber hinaus ist in Gröden bis in den April hinein für Livemusik und Unterhaltung jenseits der Piste gesorgt, etwa bei der After Race Party bei Col da Mulin in Wolkenstein mit Sängerin Melissa Naschenweng, die im Anschluss an die berühmte Südtirol Gardenissima am 1. April stattfindet, dem längsten Riesentorlauf der Welt.

Über Val Gardena – Grödental
Das dreisprachige und 25 Kilometer lange Grödental mit seinen drei Ortschaften St. Ulrich, St. Christina und Wolkenstein in Südtirol begeistert Naturfans, Wintersportler, Sommerfrischler und Kulturliebhaber gleichermaßen. Das UNESCO Weltnaturerbe Dolomiten, der Naturpark Puez Geisler, sonnenreiche Almen bis auf 2.518 Metern, eindrucksvolle Berge wie der Sellastock oder das Wahrzeichen, der 3.181 Meter hohe Langkofel, umrahmen das Tal. An 300 Sonnentagen im Jahr genießen Gäste eine Mischung aus Tradition und Kunsthandwerk gepaart mit genussvollen und sportlichen Outdooraktivitäten. Die Einheimischen sind sehr sportbegeistert. So haben die Orte die größte Dichte an Weltmeistertiteln in Südtirol und das nicht nur im Alpin-Sportbereich, sondern auch in anderen Sportarten, Kunst und Musik. In der Heimat von Bergsteigerlegende Luis Trenker ist bis heute die ladinische Sprache und die Holzschnitzer-Tradition tief verwurzelt. Das kulinarische Angebot reicht von Gourmetrestaurants und traditionsreichen Gaststätten bis hin zu gemütlichen bewirtschafteten Almhütten. Gäste übernachten in Ferienwohnungen, Pensionen, Appartment- und Berg-Chalets bis hin zu Fünf-Sterne-Häusern. Die kostenlose Val Gardena Mobil Card ermöglicht Urlaubern unbegrenzte Fahrt mit allen Linienbussen im Tal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert