TOP Hotel Hochgurgl: Endloser Wintersport im Schneeparadies
Wintersport bis in den April
Neben Abfahrtski sorgt das Schneeparadies rund um TOP Hotel Hochgurgl mit Skilanglauf, Schneeschuhwandern und Rodeln für endlosen Winterspaß bis 21. April
Ein Aufenthalt im TOP Hotel Hochgurgl ist nicht gleichbedeutend mit Abfahrtsski, auch wenn Piste und Lift direkt vor der Hoteltür liegen. Das Winterwonderland auf 2.150 Meter Höhe bietet bis 21. April 2024, dem offiziellen Saisonende, so manche Aktivität, die nur mit absoluter Schneesicherheit einhergeht: Egal ob Skitour, Skilanglauf, Schneeschuhwanderung oder Rodeln auf einer Naturbahn, hier ist für jeden etwas dabei – und danach die perfekte Entspannung im TOP Mountain Spa des TOP Hotels sicher. Weitere Informationen unter www.tophotelhochgurgl.com.
Wer das Wandern im Winter genauso liebt wie im Sommer, hat die Möglichkeit auf einem Schneeschuhtrail zu einem besonderen Naturdenkmal, dem Zirbenwald Obergurgl, zu wandern. Dieser geschlossene Wald ist eine wahre Rarität. Seit den 1960er Jahren gehört dieser zum UNESCO-Biosphärenpark „Gurgler Kamm“ und ist seither als Naturdenkmal ausgewiesen. Auf dem Themenweg erfahren Besucher Wissenswertes rund um den Wald und seine Bewohner. Skitouren laden zudem dazu ein, die Ötztaler Winterlandschaft und Gipfelpanoramen zu bestaunen. Diese führen unter anderem zum Hochfirst, dem Hauptgipfel Liebener Spitze, oder zur Karlsruher Hütte.
Auch Skilanglauf bietet eine echte Abwechslung zum Abfahrtsski. Auf der Höhenloipe Hochgurgl wird die körperliche Anstrengung mit traumhaften Ausblicken auf verschneite Gipfel versüßt. Nur 20 Minuten vom TOP Hotel entfernt, können Skater und klassische Langläufer in Sölden die mit sieben Kilometer längste Loipe des Ötztals entdecken. Eine Naturrodelbahn, die von der Bergstation der Hochgurglbahn hinunter bis nach Pill führt, ohne die Skipiste zu kreuzen, rundet den XXL-Winterspaß im Skigebiet Obergurgl-Hochgurgl ab. Sie ist drei Kilometer lang, auch nachts befahrbar und bietet mit 25 Kehren jede Menge Action. Zurück im TOP Hotel Hochgurgl lassen sich die müden Glieder im beheizten Outdoor-Pool des TOP Mountain Spas sowie mit Saunaaufgüssen und Massagen entspannen. Kulinarisch finden die actionreichen Tage in den zwei Restaurants des Hauses einen genussreichen Ausklang. Auf der Sonnenterrasse werden regionale Spezialitäten oder ein romantisches Fondue-Dinner in den gemütlichen Gondeln serviert – ein atemberaubender Ausblick auf die Bergwelt mit insgesamt 21 Dreitausender-Gipfeln ist auch hier inklusive.
Über TOP Hotel Hochgurgl
Im TOP Hotel Hochgurgl erwartet Gäste die höchste Form der Tiroler Gastfreundschaft, und das nicht nur aufgrund seiner exklusiven Lage auf 2.150 Metern Höhe und seinen 112 Kilometern bestens präparierter Skipisten direkt vor der Hoteltür. Wintersportfans erkunden tagsüber das höchste sowie schneesicherste Nicht-Gletscherskigebiet Österreichs und entspannen in einem der Zimmer und Suiten im noblen Tiroler Stil. Highlight ist die komplett neue Kaisersuite mit zwei Schlafzimmern, großzügigem Wohnbereich mit Panorama-Bergblick sowie privater Sauna und Pool. Abends genießen Urlauber ein Vier-Gang Menü in einem der beiden Restaurants oder den drei historischen Stuben. Das TOP Hotel Hochgurgl verfügt zudem über einen der höchstgelegenen Weinkeller der Alpen, ausgestattet mit einer großen Auswahl an edlen Tropfen, die jeden der regional inspirierten Gänge perfekt abrunden. Der großzügige Wellnessbereich verfügt über einen 18 Meter langen Indoor-Pool, ein Sole-Dampfbad sowie vier Saunen, die von Kräuter- bis hin zur Biosauna reichen. Der beheizte Outdoor-Infinitypool gibt den Blick auf die Skipiste sowie das 360-Grad-Panorama über die Ötztaler Alpen frei. Weitere Informationen unter www.tophotelhochgurgl.com.