MountainbikeProdukte

Cratoni – Der neue Enduro-Spezialist C-Maniac 2.0 MX

Harder than a Rock
Der deutsche Helm- und Brillen-Spezialist Cratoni präsentiert seinen neuen C-MANIAC 2.0 MX (UVP: 149,95 EUR) für leidenschaftliche Kämpfer im Bereich zwischen Genie und Wahnsinn.
Enduro ist ein Sport für leidenschaftliche Kämpfer: angesiedelt irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn. Harte Anstiege und technisch knackige Abfahrten. Adrenalin pur und definitiv nichts für Weicheier. Wer beim Biken bis ans Limit geht oder auch darüber hinaus, der ist beim Cratoni C-MANIAC 2.0 MX genau an der richtigen Helm-Adresse. Das neue Leichtgewicht verkörpert alles, was sich Mountainbiker wünschen: einen besonders leichten und komfortablen Sitz, gute Belüftung, einen coolen Style und natürlich bestmöglichen Schutz. Und der ist auch geboten: denn wer mit 60 Sachen den Trail runterheizt, muss dabei die absolute Gewissheit haben, dass er die richtige Kopfentscheidung getroffen hat und für den Fall X perfekt gerüstet und geschützt ist. Nur dann kann man beim Enduro vollen Fokus haben, nur dann kann man die volle Leistung abrufen, an sein Limit gehen und sogar darüber hinaus. Um beim Training oder im Rennen 100 Prozent abrufen zu können, braucht man beim Enduro das nötige Extra an Performance und Sicherheit gerade in punkto Helm. Genau das bietet der C-MANIAC 2.0 MX und zwar in allen Facetten. Denn mehr Helm geht nicht: Kamera- und Brillen-Port, abnehmbare Kinnbügel, verstellbares Visier, erweiterter Schutz im Bereich von Schläfen und Hinterkopf und komfortable Farbauswahl zwischen insgesamt sechs verschiedenen Looks: black-lime matt, stone-black matt, pink-black matt, blue-lime matt, white-black matt und blackred matt erhältlich. Der CRATONI C-MANIAC 2.0 MX ist dabei jeweils in drei verschiedenen Größen erhältlich: S-M (52-56cm), M-L (54-58cm) und L-XL (58-61cm).

‚Purple Rain’ – der neue CRATONI C-MANIAC 2.0 MX hier in pink-black matt
Der neue Geniestreich aus dem Hause CRATONI grenzt an Wahnsinn, trägt folgerichtig den Namen C-MANIAC und setzt die Erfolgsserie der bekannten Helmreihe fort. Die Features des neuen C-MANIAC 2.0 MX im Überblick: maximaler Tragekomfort, optimale Passform und Top-Belüftung in jeder Situation dank 18 Ventilationsöffnungen.
Neben cooler Optik auch ein Kombinationswunder: So lässt er sich beispielsweise mit der CRATONI Bike-Brille C-DIRTTRACK black ideal kombinieren.

Weitere Features: ‚Easy Clip-on/ Clip-off Mechanismus’, Rücklicht optional erhältlich, Reflektoren, Steplock-Schloss, 3-fache Höhenverstellung, Gurtbandführung für vereinfachtes Aufsetzen und das ganze Leistungspaket bei nur 520 Gramm Gewicht.

Der neue CRATONI C-MANIAC 2.0 MX hat eine UVP von 149,95 EUR. Insgesamt sicher auch keine Überraschung, dass sich der C-MANIAC bei CRATONI über die Jahre stetig zum Erfolgsgaranten und Verkaufsschlager entwickelt hat. 2020 hat CRATONI 35-jähriges Firmenjubiläum und feiert dann auch nochmals seine Helm- Erfolgsmodelle, wie den C-MANIAC.

Neu – Achtung:

Anbei die cinematische Produkt Review zu dem C-Manaic 2.0 MX: https://youtu.be/eDI9ZuVXv70

2 thoughts on “Cratoni – Der neue Enduro-Spezialist C-Maniac 2.0 MX

    • Hallo,
      habe den Link zu youtube bei uns im Bericht eingebaut und würde mich freuen, wenn wir mal einen Test mit dem Helm machen können.
      Dafür werde ich mich wahrscheinlich an Basti wenden müssen.
      Viele Grüße

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert