MountainbikeNews

Die Welt als Abenteuer-Bikespielplatz

Neuer Bildband: Mit dem Mountainbike über Berge, Wüsten und Vulkane

„Mountainbike-Träume“ zeigt außergewöhnliche Reiseabenteuer zu besonderen Menschen und Kulturen rund um die Welt

Essen, schlafen, biken: Im neuen Bildband „Mountainbike-Träume“ aus dem Bruckmann Verlag nimmt uns Gerhard Czerner mit auf seine Reisen: Kaum ein Berg ist vor ihm sicher und seine Neugierde treibt ihn auf fast allen Kontinenten in die entlegensten Winkel. Seine Mountainbike-Reisen in den Himalaya, die Vulkanlandschaften der Azoren, das ewige Eis Grönlands und auf die Berge Afrikas und Südamerikas erzählen von besonderen Menschen und Kulturen, skurrilen Erlebnissen und der Faszination Mountainbike.

Der Band enthält 10 außergewöhnliche Reiseabenteuer, um Fernweh zu wecken und Pläne zu schiemden. Umrahmt werden diese von hervorragenden Bildern des Schweizer Outdoorfotografen Martin Bissig. 

Gerhard Czerner ist seit vielen Jahren als Rad fahrender Reisejournalist unterwegs und verwirklicht dabei Reiseträume. Seine spannenden Reportagen werden international in vielen Magazinen veröffentlicht. Auf Reisen geht es ihm mehr um Erfahrung als um Befahrung. Das Unterwegssein steht für ihn stets vor der sportlichen Leistung – seine Wettkampfkarriere liegt weit zurück. Als Fahrtechnik-Trainer und Tourguide ist er weltweit unterwegs. Der Naturliebhaber und Radsportler ist gleichzeitig auch Bergsportler. Die Erfahrungen aus beiden Bereichen, machen viele seiner Bike-Expeditionen erst möglich.

Martin Bissig gilt als einer der meist publizierten Outdoor- und Mountainbikefotografen in Europa. Im 2018 und 2019 waren seine Reiseberichte in über 100 Veröffentlichungen in mehr als 25 Ländern zu sehen. Für das Schweizer Fernsehen hat er für mehrere Outdoor-Projekte die Kamera und die Drohne bedient. Seit Januar 2019 ist Martin Bissig als zweiter Schweizer offizieller Canon Europe Ambassador. Er ist auch als Canon Academy Trainer sowie als Dozent tätig.

Gerhard Czerner, Martin Bissig: Mountainbike-Träume Berge, Wüsten und Vulkane – Abenteuer auf der ganzen Welt
240 Seiten, ca. 220 Abb., 22,7 x 27,4 cm, Hardcover
€ [D] 34,99€ [A] 36,00sFr. 47,90
ISBN: 978-3-7343-2024-8

Erscheinungstermin: 14. Oktober 2020.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert