EventsHighlightMountainbike

Die Highlights des GlemmRide Bike Festivals 2022

Ein Wochenende für die GeschichtsbücherMountainbiken, Livekonzerte, Renn-Action, eine riesige Expo Area und vieles mehr

Vier Tage, tausende von Mountainbikern, eine riesige Expo Area, spektakuläre Big Air Shows, Downhill Rennen, malerische Trails, Livekonzerte, zahlreiche Afterpartys sowie Side Events und unzählige lachende Gesichter – das diesjährige GlemmRide Bike Festival presented by Continental 2022 in Saalbach Hinterglemm war auf jeden Fall ein Event für die Geschichtsbücher. Seien es Group Rides mit Profis wie Fabio Wibmer, Jasper Jauch, den Ruso Brüdern oder Stevie Schneider, Downhill und Pumptrack Rennen, Arm Wrestling und Bike Pulling Wettbewerbe oder einfach nur Spaß auf den Trails von Österreichs größter Bike-Region, die tausenden Besucher und Rider des GlemmRide Bike Festivals hatten eine enorme Auswahl an Unterhaltung.

Riesige Expo Area, Ride with the Pros und zahlreiche Side Events

Das Herzstück des GlemmRide Bike Festivals war wieder einmal die riesige Expo Area, in der einige der größten Marken im Radsportbereich ihre neusten Technologien und Bikes zum Testen in Saalbach Hinterglemms weitläufigem Trail-Netzwerk angeboten haben. Die Atmosphäre im Zentrum von Hinterglemm war geprägt von Meet & Greets, Autogrammstunden und Gruppenfahrten mit den Profis sowie einer Vielzahl von Side Events wie Arm Wrestling oder Bike Pulling Wettbewerben, bei denen die Teilnehmer von tausenden begeisterten Zuschauen angefeuert wurden.

Big Air Shows und Livemusik

Der Spaß war noch längst nicht vorbei, als die Lifte schlossen, denn die Masters of Dirt Big Air Show bot ein absolut unglaubliches Niveau an Tricks, darunter ein Twister-No-Hand-Barspin von David Godziek, ein Twister-Tail-Whip von Nicoli Rogatkin, ein Frontflip-Double-Superman-Grab von Vincent ‚La Machine‘ Massardier und ein Double-Backflip vom 14-jährigen Freeride-Wunderkind Lennox Zimmermann. Im Anschluss an die spektakulären Big Air Shows tobte sich die begeisterte Menge vor der Hauptbühne bei den Auftritten der österreichischen Punkband Turbobier und des Rap-Kollektivs Texta aus, bevor sie bei den zahlreichen Afterpartys mit Headlinern wie Mountain Reggae Radio, Wax Wreckaz und DJ Mosaken die Nacht zum Tag machte.

Racing Action vom Feinsten

Diejenigen, die eine Pause vom Spaß auf den Trails der Region brauchten, säumten das Band an der berühmten Pro Line in Saalbach Hinterglemm, um die spannenden und engen Rennen beim Specialized Rockshox Rookies Cup presented by iXS sowie den Pumptrack an der Talstation der Reiterkogelbahn zu verfolgen. Die Downhill-Ergebnisse aus allen Kategorien sind unter diesem Link zu finden.

Save the Date!

Das GlemmRide Bike Festival 2022 ist zwar schon wieder vorbei, aber es gibt gute Nachrichten für alle Mountainbike- und Festivalfans. Die siebte Edition des GlemmRide Bike Festivals ist schon in Planung und wird von 6. bis 9. Juli 2023 stattfinden.

Highlight Videos und Stevie Schneiders GlemmRide Videotagebuch

Das offizielle Festival Highlight-Video von TrailTouch: https://youtu.be/fNGlrtjKK8Y


Stevie Schneiders GlemmRide Videotagebuch:

Donnerstag: https://www.youtube.com/watch?v=os35qFO11-w

Freitag: https://www.youtube.com/watch?v=xDfvq92JCNc

Samstag: https://www.youtube.com/watch?v=oC_yp5FUFu4

Weitere Informationen zum GlemmRide Bike Festival finden sich auf saalbach.com/GlemmRide.

Weitere Informationen zu Saalbach Hinterglemm sowie alle Angebote für Fahrradfahrer und Mountainbiker finden sich auf saalbach.comfacebook.com/SaalbachHinterglemm und instagram.com/saalbach_com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert