MountainbikeNews

kommit – Jetzt auch für die Großen

Erst kürzlich wurde das kommit® Zugsystem aus der Ideenschmiede im Altmühltal mit dem ISPO Award ausgezeichnet – jetzt gibt es eine weitere Neuigkeit aus der Qualitätsentwicklungsabteilung: Die Abschleppvorrichtung für Biker*innen kann dank der neuen Zulassung bis 120 kg nun auch für erwachsene Personen genutzt werden. 

Als praktisches Tool zum Abschleppen für den Nachwuchs wurde das kommit® bekannt und hat in kürzester Zeit den deutschen Markt erobert. Das entspannte gemeinsame Radeln mit der ganzen Familie war die Antriebsfeder für die Ideengeber der kommit® Outdoor GmbH, ansässig im fränkischen Treuchlingen.  Nun ist das Zugsystem auch für Erwachsene zugelassen. Die Situation kennt beinahe jeder Radler*in. Der/ die Bikepartner*in hat noch Kraftreserven übrig, während man selbst an seine Grenzen gerät; oder das Rad hat einen technischen Defekt, aber das Tourenziel liegt noch in weiter Ferne. Was bislang für Sportler*innen ein Stressmoment war, kann nun dank dem kommit® Zugsystem problemlos gelöst werden.

Durch die Auflastung auf 120 kg können sich Erwachsene bei Touren gegenseitig bergauf unterstützen und konditionelle Unterschiede oder technische Defekte ausgleichen, was auch eine völlig neue Tourenplanung ermöglicht. Was als Zugsystem für Kinder geplant wurde ist nun auch für große Biker*innen eine wertvolle Bereicherung.

Die Anbringung erfolgt in Sekundenschnelleunter dem Sattel, das Einhängen am zu ziehenden Rad ist kinderleicht, zudem ist die Gespannlösungeffektiv,bedienerfreundlich und überzeugt durch ein ansprechendes Design. Der Hersteller des kommit®achtet auf höchste Qualitätsstandards, kurze Lieferketten und eine lokale Wertschöpfung durch Montage in Bayern –mitunter bei ortsansässigen Behindertenwerkstätten. Weitere Informationen und Produktbewertungen gibt es unter www.kommit-bike.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert