LifestyleLocationsMountainbikeNewsX-Over

Märchenhafte Trail-Action auf der fAIRy Line am Schattberg in Saalbach Hinterglemm

In Österreichs größter Bike-Region Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn wurde vergangenes Wochenende ein neuer Trail eröffnet.

Nach monatelangen Vorbereitungen ist der Moment nun endlich gekommen: Die fAIRy Line am Schattberg ist ab sofort befahrbar. Rider, die eine Abwechslung zur technischen X-Line suchen, sind hier goldrichtig!

Die 4,5 km lange Strecke mit 382 Höhenmetern Abstieg hat einiges zu bieten. Die fAIRy Line zeichnet sich aus durch ihren Flow und die Möglichkeit, viel Airtime zu sammeln. All dies in einer Umgebung, welche Rider glauben lässt, ihr Bike hat sie in ein Feenland entführt. Umgeben von traumhaften Aussichten ist hier ein unvergessliches Bike-Erlebnis im Home of Lässig garantiert.

Mit einem mittleren Schwierigkeitsgrad ist die neue Line perfekt für Fans der Panorama-Line und alle, die auf der Suche nach viel Flow und Airtime sind. Der Einstieg zur fAIRy Line ist über den leichten Anfangsteil der X-Line zu erreichen.

„Die fAIRy Line hat ihren Namen zurecht verdient, denn sie ist definitiv eine der bezauberndsten Strecken in der Region. Mit der Eröffnung des Trails wird der Schattberg auch für alle nicht-Profi-Biker zugänglich gemacht. Denn die fAIRy Line bietet eine gute Alternative für jene, denen die X-Line noch zu tricky ist.“, so Isabella Dschulnigg-Geissler, Geschäftsführerin der Saalbacher Bergbahnen.

Somit ist die neue fAIRy Line die optimale Ergänzung zu den bereits vorhandenen über 80 km Lines und Trails in Österreichs größter Bike-Region.

„Das Gelände und die Witterungsverhältnisse haben den Bau der fAIRy Line oft sehr schwierig gemacht. Deshalb freuen wir uns umso mehr, unseren Gästen nun eine flowige Line mit vielen Jumps zu bieten!“, sagt Roland Hofer, Planer und Head Shaper der fAIRy Line bei Shape Syndicate.

Weitere Infos zu Mountainbiken in Saalbach unter saalbach.com/bike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert