MountainbikeNews

Saalbach verlängert Partnerschaft mit Fabio Wibmer

Bereits seit sechs Jahren ist der Mountainbike-Profi Fabio Wibmer ein Aushängeschild für Saalbach als Mountainbike-Destination und Österreichs größte Bike-Region. Mit seinem im Winter 2018 in Saalbach gedrehten Video „Fabiolous Escape 2“ landete der 28-jährige Osttiroler mit 163 Millionen Aufrufen einen Internet-Hit, der weltweite virale Erfolge feierte. Nun wurde die erfolgreiche Partnerschaft erfreulicherweise um weitere zwei Jahre verlängert.

„In Saalbach habe ich immer eine gute Zeit, der Ort ist für mich was ganz Besonderes. Hier habe ich unter anderem eines meiner erfolgreichsten Videos, Fabiolous Escape 2, gedreht. Umso mehr freue ich mich, dass wir diese langjährige Partnerschaft verlängern und ich weiterhin coole Projekte in Saalbach umsetzen kann!“, so Fabio Wibmer anlässlich seines Besuches beim GlemmRide Bike Festival 2023.

Mit knapp über 7,5 Millionen Abonnenten auf YouTube, 2,2 Millionen Followern auf Instagram und rund 920 Millionen Fans auf Facebook gehört Fabio Wibmer zu den reichweitenstärksten Extremsportlern weltweit. Er dient als Vorbild für zahlreiche junge BikerInnen und ermutigt Kids zur Bewegung in der freien Natur.

In seinen Videos begeistert er Fans regelmäßig mit kreativen und außergewöhnlichen Ideen und waghalsigen Stunts mit seinem Bike. 43 Meter weite Sprünge im Schnee, in einem Satz über 25 Stufen und viele andere gewagte Tricks rund um die Welt sind in den Videos des Ausnahmetalentes regelmäßig zu sehen und faszinieren ZuschauerInnen immer wieder aufs Neue.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert