MountainbikeNews

Tiroler Zugspitz Arena baut Downhill-Angebot weiter aus

Neue Bike-Trails in der Tiroler Zugspitz Arena

Gleich zwei neue Trails werden diesen Sommer in der Tiroler Zugspitz Arena für Mountainbiker eröffnet: der „Marienberg Trail“ in Biberwier und der „Bachtl Trail“ in Lermoos. Beide sind auf S1-Niveau angelegt und richten sich vor allem an Anfänger und Fortgeschrittene.
Auf der Sonnenseite der Zugspitze lockt die Tiroler Zugspitz Arena Mountainbiker und solche, die es werden wollen, mit einem weitreichenden Tourenangebot und optimaler Infrastruktur. Im Sommer 2023 wird das Bike-Angebot weiter ergänzt! Auf der Tiroler Seite von Deutschlands höchstem Berg stehen zwei neue Trails in den Startlöchern. Weitere neue Trails sind bereits in Planung.

Die erste Flowline im Außerfern

Mit dem „Bachtl Trail“ in Lermoos bekommt das Außerfern seine erste Flowline. Der neue Trail, der bereits ab Ende Juli unter die Räder genommen werden kann, führt von der Mittelstation der Grubigsteinbahn über 312 Tiefenmeter und 2,7 Kilometer runter bis Lermoos. Planung und Bau des flowigen und jump-lastigen S1-Trails erfolgen durch MG Traildesign aus Reutte. Geplante Eröffnung ist Ende Juli/Anfang August.

Spaß und Action für Trail-Einsteiger in Biberwier

Der „Marienberg Trail“ führt in Biberwier über 440 Tiefenmeter von der Sunnalm bis zur Mittelstation der Marienbergbahn. Anfänger und Fortgeschrittene finden hier neben 3,5 Kilometern Flow-Spaß auf S1-Niveau auch einige Obstacles wie Roller und kleine Jumps. Gebaut wird der Trail vom früheren Downhiller und Trailbauer Benni Purner. Geplante Eröffnung ist Ende Juli.

Alles was das Biker-Herz begehrt    

Auf der Tiroler Seite der Zugspitze werden Biker umfassend betreut. Was durch das Gütesiegel „Approved Bike Area“ ausgezeichnet ist, zeigt sich in vielen speziellen Angeboten. Angefangen bei den Radverleihen und Bikeguides, die jede Menge Geheimtipps und Tricks rund um den Sport auf zwei Rädern bereithalten, bis hin zu Hotels, die auf die Bedürfnisse von Bikern spezialisiert sind. 

Tipp: Unter maps.zugspitzarena.com findet man die perfekte Tour mit allen Eckdaten wie Länge, Höhenmeter oder Dauer und lädt die GPS-Daten der Strecke einfach aufs Smartphone. Eine Vielzahl an Verleih- und Akkuwechselstationen garantiert grenzenlose Mobilität und Flexibilität.

Weitere Informationen zum Mountainbiken in der Tiroler Zugspitz Arena gibt es unter www.zugspitzarena.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert