Die schnellste Downhill-Bikerin der Welt – Valentina Höll
Saalbach Hinterglemm feiert mit der dreifachen Weltmeisterin Valentina Höll
Die Saalbacherin Valentina Höll krönte sich Ende August in Andorra bereits zum dritten Mal in Folge zur Downhill-Weltmeisterin. Auch den Gesamtweltcup der vergangenen Saison konnte sie erneut für sich entscheiden. In ihrer Heimatgemeinde Saalbach Hinterglemm wurde ihr außerordentlicher Erfolg am Freitag, den 25. Oktober, gebührend gefeiert.
Im „Der Schwarzacher“ in Hinterglemm wurde von den Bergbahnen, der Gemeinde und dem Tourismusverband Saalbach Hinterglemm ein Empfang organisiert, um gemeinsam mit Vali ihren Weltmeistertitel in der Heimat zu zelebrieren. Zu Gast, um ihren sensationellen Erfolg zu feiern, waren Valis Familie und Freunde sowie ihre Sponsoren.
„Ich freue mich riesig, mit meiner Familie und meinen Freunden in Saalbach zu feiern. Jede:r einzelne ist ein Teil von jedem einzelnen Erfolg. Vielen Dank an Saalbach, dass ihr mir die Möglichkeit gebt, mit allen feiern zu dürfen und 2024 richtig abschließen zu können!“, zeigte sich Vali bei ihrer Feier dankbar.
Zu Live-Musik von Left Hand Right und Yang Schnittlauch wurde ausgiebig gefeiert. Außerdem hatten Fans auch die Möglichkeit, ein Autogramm und Foto mit Vali zu ergattern. Hunderte Besucher:innen machten den Abend zu einem vollen Erfolg.„Valis dritter Weltmeister-Titel und der dritte Sieg im Gesamtweltcup in Folge sind eine riesengroße Leistung, ich würde sagen sogar eine der größten sportlichen Leistungen, die es jemals in unserer Region gegeben hat. Sensationell, dass wir die schnellste Downhill-Bikerin der Welt bei uns in Saalbach Hinterglemm haben!“, sagt Heinz Fuchs, stellvertretender Obmann des Tourismusverbandes Saalbach Hinterglemm.