MountainbikeNews

„Poacha’s Journal“: Ein Film als Liebeserklärung an den Freeride-Spirit

Video: POACHAS JOURNAL

Staub wirbelt auf, Reifen schneiden durch den Waldboden. Highspeed-Trails, anspruchsvolles Gelände, steile Lines, große Drops. Einmal noch tief einatmen: Das ist „Poacha’s Journal“ – ein Film, der vier Rider mit dem neuen GHOST-Bike begleitet und dabei das Freiheitsgefühl des Freeridens in fünf Minuten auf den Punkt bringt.

In Poacha’s Journal nehmen die Athleten Tomáš Slavík, Korbinian Engstler, Christian Schriebl und Justus Rudolph das neueste Flaggschiff von GHOST mit auf eine Reise – und bis an ihre Grenzen.
Rausgehen, loslassen, genießen – eine Freiheit, die nur auf zwei Rädern existiert. „Freeride bedeutet, verschiedene Fahrstile zu kombinieren“, sagen die Regisseure David Peacock und Andre Nutini. „Deshalb war es uns wichtig, unterschiedliche Locations und abwechslungsreiches Gelände zu zeigen.“ Poacha’s Journal führt durch dichte Wälder, über steile Hänge und entlang felsiger Trails – und verspricht Sprünge, Drops und pure Freeride-Action in fünf Minuten. „Das Produktionsteam arbeitete mit High-Speed-Kameras, Race-Drohnen und Seilkamerasystemen. Um den authentischen Geist der ursprünglichen Freeride-Kultur zu bewahren, kam auch 16mm-Film zum Einsatz.

“Das POACHA-Bike, entwickelt mit Slavík und Engstler, vereint alle technischen Eigenschaften, die ein Bike für maximale Performance auf den anspruchsvollsten Linien braucht. Im Film kommt dieses Gefühl besonders zur Geltung: Poacha’s Journal wird aus der Perspektive des Bike-Builders erzählt. „Wir wollen zeigen, was es wirklich bedeutet, auf einem Fahrrad frei zu sein“, die Regisseure. Genau darum geht es in diesem Film – und bei diesem Bike: die Freiheit des Freeridens.

FILM-INFOS
Regie: David Peacock, Andre Nutini
Produktionsfirma: LOS & Sons GmbH (Legs of Steel)
Athleten: Tomáš Slavík, Korbi Engstler, Christian Schriebl, Justus Rudolph

Video: POACHAS JOURNAL