X-Over

Erfurt – Spektakuläres Fahrerfeld für Luc Ackermann’s Freestyle Event „GO BIG OR GO HOME“

X Games Gold, FIM Weltmeister, Europameister, Red Bull Dirt Diggers Champion, X-Knights Sieger und 10 Weltrekorde – Der Thüringer FMX-Sportler Luc Ackermann ist einer der weltbesten Freestyle Motocross Sportler. Nach unzähligen Contests und Shows auf der ganzen Welt, kommt er nun am Samstag, den 21. Oktober 2023 mit seinem eigenen Show- und Contest-Konzept nach Erfurt. GO BIG OR GO HOME heißt sein Freestyle-Event, zu dem er ein spektakuläres und erlesenes Feld an Sportler eingeladen hat. Mit dabei sind X Games Gewinner, Xpilots Champions, X-Knights Sieger sowie Nitro World Games, Crankworx und Red Bull Rampage Medaillengewinner.
Mit Filip Podmol aus Tschechien kommt der Xpilots Mexicali Sieger und Dritter der NIGHT of the JUMPs World Tour in die Messehalle 1 nach Erfurt. Der jüngere Bruder von FIM Weltmeister Libor Podmol hat mit Doublegrab Backflip, Shaolin Flip oder dem Cliffhanger Flip viele spektakuläre Tricks im Programm und ist ein Kandidat für das Podium. Ebenfalls aus der Tschechien stammt Matej Cesak, der gerade seine X Games Premiere in Kalifornien feierte und Bronze bei den Xpilots Tijuana holte. Er ist ein heißer Anwärter auf die Trophäe im Whip Contest. Mit Davide Rossi reist einer der besten FMX Sportler aus Italien nach Thüringen. Er hat Tricks wie Tsunami Backflip, Stripper oder den Deadbody drauf. Der Spanier Marc Pinyol hat bei der NIGHT of the JUMPs mit Tricks wie dem Surfer Tsunami Flip, der California Roll oder dem Frontflip gezeigt, dass er zu den Top-Fahrer in Europa gehört. Das will er jetzt auch bei GO BIG OR GO HOME unter Beweis stellen.
Szymon Godziek ist einer der weltbesten Freeride MTB Sportler, der 2022 die Silbermedaille beim Red Bull Rampage holte. Doch was die wenigsten wissen ist, daß der polnische Sportstar auch schon seit 2019 FMX trainiert. Und damit erlebt Erfurt eine Weltpremiere. Erstmals wird Szymon Godziek bei einem Freestyle Motocross Event starten.
Aber natürlich ist er auch mit seinem Mountainbike in den Fahrrad-Contests mit dabei und zeigt seine Signature Tricks wie z.B. den No Hand Double Backflip.
Mit Lukas Knopf kommt der besten deutschen MTB-Sportler zu GO BIG OR GO HOME. Der Chemnitzer ist nicht nur Spitzensportler sondern auch Youtube-Star mit fast 500.000 Followern. X Games und Nitro World Games Champion Dawid Godziek hat sich ebenfalls für Erfurt angekündigt. Der polnische MTB- und BMX-Superstar holt Medaillen am laufenden Band und gewann kürzlich Gold beim Red Bull Roof Ride. Mit Lennox Zimmermann kommt der BMX-Shootingstar aus Deutschland. Der 14-jährige beherrscht bereits den Double Backflip und wurde vor kurzem mit einem Red Bull Helm ausgestattet. Er bringt seinen Kumpel Jimi Knopf mit nach Erfurt, der kürzlich bei der NIGHT of the JUMPs in Zürich die große Bühne betrat. Mit Dan Miller stößt auch eine BMX-Ikone aus Tschechien ins
Fahrerfeld. Local Hero Michael Riekeberg aus Erfurt komplettiert die BMX- und MTB-Sportlerriege.
Last but not least ist natürlich auch Luc Ackermann, der deutsche FIM Weltmeister und X Games Sieger mit dabei. Er will endlich auch in der Heimat seine spektakulären Tricks zeigen. Gab es doch in ganz Thüringen noch niemals ein großes FMX-Event. Genau darum entstand beim Thüringer Sportstar die Idee für eine eigene, spektakuläre Extremsport-Show. GO BIG OR GO HOME bietet Freestyle Motocross, MTB und BMX. Über zwei Stunden rasante Motorrad-Action und Mountainbike-Stunts mit krassen Tricks über die verschiedensten Rampen – das hat es in Thüringen bisher noch nie gegeben.
„Go Big Or Go Home“, das ist seit vielen Jahren das Motto von Luc Ackermann. Was könnte als Namen für die extremste Show in Thüringen besser passen? Tickets gibt es ab 35,50 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten Vorverkaufsstellen und bei Eventim unter:
https://www.eventim.de/eventseries/go-big-or-go-home-the-fmx-show-by-luc-ackermann-3295342/

GO BIG OR GO HOME
The FMX Show by Luc Ackermann
21. Oktober 2023
Messe Erfurt

Fahrerfeld FMX: Fahrerfeld BMX/MTB:
Luc Ackermann (GER) Dawid Godziek (POL)
Filip Podmol (CZE) Lukas Knopf (GER)
Davide Rossi (ITA) Lennox Zimmermann (GER)
Matej Cesak (CZE) Dan Miller (CZE)
Szymon Godziek (POL) Szymon Godziek (POL)
Marc Pinyol (ESP) Michael Riekeberg (GER)
Jimi Knopf (GER)

Ticketlink: https://www.eventim.de/eventseries/go-big-or-go-home-the-fmx-show-by-luc-ackermann-3295342/
Videotrailer: https://youtu.be/g9YjPFjwh6w

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert