Family/KidsLocations

Für kleine Abenteurer und Entdecker – Kohlmais in Saalbach

Neuheiten am Kohlmais in Saalbach sorgen für Familien-Wanderspaß

Am Kohlmais in Saalbach gibt es für Familien ab sofort einige Neuheiten zu entdecken. „Es freut uns sehr, dass wir unseren Gästen entlang des bekannten Montelino’s Erlebnisweges und beim Wasserspielplatz viel Neues bieten können. Die umgestalteten Stationen Zirkus und Bauernhof sowie die neue Wasserspielanlage sind ein echtes Family-Highlight und sorgen für leuchtende Kinderaugen.”, freut sich Isabella Dschulnigg-Geissler, Geschäftsführerin der Saalbacher Bergbahnen.

Montelino’s Erlebnisweg am Kohlmais

In Saalbach erwartet Familien die Geschichte des Clowns Montelino, der sein Lächeln verlor. Wie es dazu kam, sei hier nur kurz verraten: Der kleine Clown vernachlässigte seine Freunde und Spielsachen – so waren eines Tages alle Freunde verschwunden und seine Spielzeugkiste stand leer. Da wurde der kleine Clown fürchterlich traurig und verlor sein Lächeln. Nun wird dringend die Hilfe aller Kinder benötigt! Entlang des 3 km langen Erlebnisweges lädt die Wildfütterung zu einer kleinen Pause zwischendurch ein. Aber Achtung – auch alte Bekannte werden diesen Sommer mit neuen Spielstationen überrascht.

Montelino’s Wasserspielplatz am Kohlmais

Montelino’s Wasserspielplatz lädt zum erfrischenden Planschen ein. Mit Wasserpumpen, Holzrinnen, Kübeln und zahlreichen Wehren kann Wasser befördert und bis zum Wasserrad und zurück in den Bach geleitet werden. Die Kids treffen hier auch auf die Tiere des Bauernhofs – sie können die Hühner im Hühnerstall besuchen oder die Kuh Regina im Kuhstall melken. An dieser Station ist immer etwas los! Mit dabei ist auch ein Sandplatz mit großen Kleeblatt- und Blumentischen. Also: „Ran an die Schaufeln!“ Ab sofort wartet zusätzlich zum bestehenden Wasserspielplatz eine großartige neue Wasserspielanlage mit Spielhütten inkl. Verbindungssteg und Wasserbalancierstrecke.


Mehr Informationen unter: saalbach.com

Betriebszeiten der H1+H2 Kohlmaisbahn: 26.05.–15.10.2023, täglich von 09:00 bis 16:15 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert