FreeskiHighlightNews

The Ultimate Run – Die irrste Skiabfahrt, die man sich vorstellen kann!

„Manchmal mache ich mir verrückte Gedanken über das Skifahren und frage mich: Was wäre, wenn?“

Markus Eder in „The Ultimate Run“

Der Winter ist da, und mit ihm auch das Filmerlebnis „The Ultimate Run“ – eine aufregend konstruierte zehnminütige Skiabfahrt des Olympiateilnehmers von 2014, Markus Eder. Auf seinem Weg von den Gipfeln Zermatts über das Südtiroler Skigebiet Klausberg ins Tal befährt er unterschiedlichstes Gelände: Eder zeigt Sprünge im Tiefschnee und auf der Piste, durchquert eine Eishöhle und eine Ritterburg oder springt über Gletscherspalten. Dabei glänzt er mit Vielseitigkeit und Style. Schauen Sie „The Ultimate Run“ hier an: www.redbull.com/ultimaterun

„The Ultimate Run“ ist eine der kreativsten Abfahrten, die jemals auf Film festgehalten wurde. Sie umfasst Bigmountain-Skifahren, große Tricks und noch größere Drops, ausgeführt von einem der besten Skifahrer der Welt. Der Film wurde über zwei Jahre hinweg von der Innsbrucker Produktionsfirma Legs of Steel unter der Regie von Ex-Profisnowboarder Christoph Thorensen gedreht und erweckt eine imaginäre Abfahrt zum Leben, die sich der gebürtige Italiener Markus Eder seit 2015 in Gedanken zusammengestellt hatte.

Im Endergebnis wirkt dies wie ein kinderleichtes Unterfangen. Aber Eder musste dafür seine Fähigkeiten in allen Disziplinen des modernen Freeskiing auf ein höheres Niveau bringen. „Mich haben schon immer alle Aspekte des Freeskiing fasziniert“, sagt der Südtiroler, der seinen Hausberg Klausberg im Ahrntal für den Film in seine ganz persönliche Traumpiste verwandeln durfte.

„The Ultimate Run“ beginnt auf den sauerstoffarmen Höhen des Schweizer Wintersportorts Zermatt. Markus stürzt sich in den Pulverschnee, navigiert zwischen Gletscherblöcken von der Größe eines Busses hindurch oder springt von Eisklippen. Dann rutscht er in den Bauch des Gletschers, aus dem er oberhalb seines Heimatorts Klausberg wieder auftaucht. Er staubt durch Neuschneefelder, schließt sich Freunden zu einer Freestyle-Session an und taucht wieder in den Pulverschnee ein, um die schneebedeckte Architektur der Burg Taufers und des Landesmuseums Bergbau zu besichtigen. Als die Sonne über den Bergen versinkt, erreicht Eder den Talboden. Sechs Jahre voller Skiträume verdichten sich zu zehn Minuten purer Freude und Adrenalin.

Die Dreharbeiten für diesen Kurzfilm dauerten insgesamt 90 Tage. Er wurde komplett in den Alpen in der Nähe seiner Heimat umgesetzt, um Eders Visionen gerecht zu werden. „The Ultimate Run war Markus’ Traumprojekt“, berichtet Tobi Reindl von Legs of Steel, „und es wurde auch eines der größten und spannendsten Projekte, das wir bisher gemacht haben.“

Nachdem in den Alpen bereits der erste Schnee lockt, ist „The Ultimate Run“ ein Must für alle Wintersportfans und Adrenalinjunkies. Dieser Film legt die Messlatte für Ski-Edits um einiges höher!

Klicken Sie auf den Link, um den kompletten Film zu sehen, und erfahren Sie die Antwort auf Markus Eders Frage: „Was wäre, wenn?“ www.redbull.com/ultimaterun

Hier geht´s zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=fbqHK8i-HdA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert