Lifestyle

5 Alternativen für die Piste

Damit holen sich Sport-Influencer den Adrenalinkick im Lockdown-Winter
Skifahren, rodeln, langlaufen oder Schneeschuhwandern – die Wintersportfans stehen in den Startlöchern. Doch auf den geliebten Gipfeltag müssen sie im Moment noch verzichten. Die Schließungen der Skigebiete und Reiseverbote lassen nicht nur atemberaubende Panoramablicke, anspruchsvolle Sporteinheiten und fröhliche Aprés-Ski-Abende in weite Ferne rücken. Auch fehlt damit in dieser Wintersaison etwas ganz Besonderes, ein Anreiz, der die Leute Jahr für Jahr zurück auf die Piste zieht: der Adrenalin-Kick während der Talfahrt. Was also tun, wenn die Lifte still stehen?

CLIF BAR will Abhilfe schaffen. Gemeinsam mit bekannten Sportlerinnen und Influencerinnen präsentiert der Energieriegelhersteller die trendigsten Sportarten für den alternativen Adrenalin-Kick im Winter.

1 Balancieren auf der Gipfelspitze mit Photograf @philippreiter007
Wandern ist zu jeder Jahreszeit ein unvergessliches Erlebnis. Tief verschneite Berge verzaubern die Landschaft dabei umso mehr, sind aber schwieriger zu begehen – deshalb vor der Tour unbedingt den Wetterbericht checken, Lawinengefahr im Blick haben und die passende Ausrüstung vorbereiten. Aber dann kann sie losgehen: die Winterwanderung.

Abenteurer Philipp Reiter und seine Freunde, nutzen die Panorama-Wanderung auf den Berggipfeln nicht nur um Ruhe und Entspannung zu finden, sondern auch um ausreichend Action zu erhalten.

2 Mit dem SUP auf dem Wasser unterwegs
Die meisten Menschen würden wohl behaupten, Stand up Paddling sei ein Sommersport. Falsch gedacht. SUP macht das ganze Jahr über Spaß, man bewegt sich ausreichend und verlässt seine Komfortzone – denn vor allem bei eisigen Temperaturen im Winter ist SUP nichts für Warmduscher. Es klingt wie im Traum: Langsam gleitet man übers Wasser, während die Sonne sich von ihrer strahlendsten Seite zeigt und den See funkeln lässt. Dabei empfiehlt sich für die winterliche SUP-Tour das Tragen eines Dry- oder Neoprenanzugs, um einen möglichen Abgang ins eisige Wasser zu lindern.

Die Sportler Vincent und Pia haben die Wintertour mit dem SUP gleich als Kraft- und Ausdauertraining genutzt – je stärker die Strömung, desto besser.

3 Winterfest Mountainbiken mit @alltimelaura
Für viele Wintersportler ist es gerade im Sommer eine Alternative zum Skifahren: das Mountainbiken. Doch in diesem Jahr muss das geliebte Mountainbike nicht in den Winterschlaf, sondern wird mit ein bis zwei Handgriffen einfach winterfest gemacht. Besonders aufregend und abenteuerlich wird eine Fahrt auf verschneitem Untergrund – sogar für erfahrene Mountainbiker. Aber ganz egal ob nun Schnee liegt, ein Berg in der Nähe ist oder nicht – spannende Trails lassen sich in jeder Ecke Deutschlands und sogar in menschenleeren Metropolen finden.

Influencerin Laura schnappt sich zum Beispiel ihren Helm und ein paar warme Handschuhe und rauscht mit ihrem Bike durch den Wald. Die sportliche Bayerin ist im Winter normalerweise auf den verschiedensten Berggipfeln zu finden. Ob Klettern, Hoch- oder Skitouren, es gibt kaum einen Wintersport, der Laura nicht liegt.

4 Spaß pur beim Snowsurfen
Das Surfen verbindet man wohl eher mit Sonne, Wellen und Meer. Doch auch im tiefsten Winter kann man Wellenreiten – Schneewellen. Wer rodeln langweilig findet, sich aber trotzdem in der Natur austoben will, der probiert am Besten mal den neuesten Trend und schnappt sich einen Snowsurfer. Durch Recycling gefertigt, ähnelt das Brett einem gewöhnlichen Snowboard, allerdings ohne die hilfreiche Bindung.

Der Sportler Vincent hat sein Surf-Abenteuer zeitlich perfekt auf Neuschnee abgestimmt. Dann ist der Schnee nämlich locker und fluffig und lässt Vincent und das Board im Stehen, Sitzen oder Liegen nur so ins Tal gleiten.

5 Snow-Trailrunning mit @youareanadventurestory
Dieser Winter wird ein Trail Winter. Laufen geht schließlich immer – egal ob bei Tag oder Nacht, im Sommer bei Sonne oder Regen oder im Winter bei Eis und Schnee. Für einen zusätzlichen Adrenalinschub empfiehlt es sich, einen bisher unbekannten Pfad zu wählen. Bereits kleine Trampelpfade reichen aus, um eine neue Laufstrecke zu kreieren. Dabei empfiehlt sich beim Trailrunning ein festes Schuhwerk, dass wasserdichtes und Schnee und Glätte trotzt.

Influencerin Magdalena Kalus erkundet auch in diesem Winter die bayrischen Berge in rasender Geschwindigkeit – aber eben zu Fuß und nicht mit Skiern oder Snowboard. Nicht weniger sportlich, wählt sie dabei Pfade mit traumhaftem Panorama und der richtigen Dosis Abenteuer.

Die richtige Verpflegung

Gleich welche Wintersportart man wählt, eine energiereiche Verpflegung ist unabkömmlich. Die leckeren Energieriegel von CLIF BAR stecken voller komplexer Kohlenhydrate, Proteine und Ballaststoffe – und liefern so gesunde Energie für einen actionreichen Tag in der Natur. Die ausgewogene Mischung der Zutaten in den diversen Geschmacksrichtungen wie Crunchy Peanut Butter, Blueberry Crisp oder Chocolate Almond Fudge sind von und für Outdoor-Sportler*innen kreiert worden. Dabei passen die Energieriegel von CLIF, die bereits vor 28 Jahren in Mama Ericksons Küche entstanden sind, in jede Winterjacke und powern Adrenalinjunkies bei all ihren Abenteuern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert