Lifestyle

Events 2022 – alles, was Spaß und Freude bringt

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne … Weil Vorfreude die schönste Freude ist, plant fiedler & peter concepts schon jetzt Veranstaltungen für 2022. Die Eventagentur aus Augsburg organisiert seit mehr als zehn Jahren Sportveranstaltungen speziell für Frauen.
Auch wenn sich in den letzten eineinhalb Jahren mit Corona viel verändert hat, eins ist bei Agenturgründerin Monika Fiedler-Proksch, ihrer Geschäftspartnerin Jessica Peter und ihrem Team geblieben: die Freude an den Events. „Gemeinsam wollen wir im neuen Jahr besondere Erlebnisse und schöne Momente schaffen.“ Und: „Egal, ob Anfängerin oder Fortgeschrittene, willkommen ist bei uns jede Frau.“ Bei allen Camps und Veranstaltungen stehen den Teilnehmerinnen professionelle Guides zur Seite, die ihr Wissen vermitteln. Das Equipment bringen die Damen selbst mit – auf der Expo gibt es zudem Leihmaterial

Women’s Winter Camp (Skitouren und Freeriden): bis 12. Januar 2022 in Ischgl/Galtür –
Women’s Winter Camp (nur Freeriden): bis 16. März 2022 in Silvretta Montafon
Skitourengehen und Freeriden – aber sicher! Technik und Tricks, Risiken und Vorkehrungsmaßnahmen bekommen die Teilnehmerin hier vermittelt. Weitere Infos: www.womenswintercamp.com

Women’s Langlauf Camp – vom 14. bis 16. Januar 2022 in Seefeld/Tirol
Unvergessliche Langlauftage in der Olympiaregion, die schneesicher und sonnig ist – und zudem 245 perfekt präparierte Loipenkilometer bietet. Weitere Infos: www.womenslanglaufcamp.com

Women’s Bike Camp – vom 9. bis 12. Juni 2022 am Reschenpass
Der Klassiker unter den fiedler & peter concepts-Veranstaltungen wird niemals alt – und schon gar nicht langweilig. Ab auf die Trails …
Weitere Infos: www.womensbikecamp.com

strongHER Mountain Camp – vom 23. bis 26. Juni 2022 in Warth-Schröcken
Bergfans aufgepasst. Das Event verspricht alles, was das Outdoor-Herz begehrt: Wanderungen, Kajak fahren, Yoga.
Weitere Infos: www.womensmountaincamp.com;
Anmeldung ab Januar möglich

Challenge Women am 2. Juli 2022 in Roth
Girls run the world! Beim Frauenlauf der DATEV Challenge Roth powered by hep schnüren 2000 Sportlerinnen die Schuhe. Die Strecke wird zum pinken Farbenmeer.
Weitere Infos: www.challenge-women.de

Women’s Summer Festival – vom 7. bis 10. Juli 2022 in der Tiroler Zugspitz Arena
Geht nicht? Gibt’s nicht! Diverse Sportarten wie Klettern, Canyoning und SUP warten darauf, neue Fans zu finden. Das wohl actionreichste Camp! Weitere Infos: www.womenssummerfestival.com

Women’s Bike Festival – vom 26. bis 28. August 2022 in Winterberg
Premiere im Sauerland: Zum ersten Mal findet das Women’s Bike Festival statt. Botschafter der Szene, Workshops, Marken.
Weitere Infos: www.womensbikefestival.com

Women’s Cycling Camp – vom 1. bis 4. September 2022 in Roßhaupten/Allgäu
Touren, Testprodukte & Co. – für alle Rennradfahrerinnen steht die vierte Auflage des Women’s Cycling Camps auf dem Programm.
Weitere Infos: www.womenscyclingcamp.de

Women’s Achtsamkeits-Wochenende – vom 22. bis 25. September 2022 in Warth-Schröcken
Einatmen, ausatmen, genießen. Wundervolle Tage, die Körper und Seele guttun, sind garantiert – Wanderungen, Yoga und Coachings inklusive. Weitere Infos: www.womensachtsamkeitscamp.de

360° TRAIL und Green Days – jeder ist willkommen
Und weil bekanntlich hinter jeder starken Frau auch ein starker Mann steht, bietet fiedler & peter concepts auch Events für alle Geschlechter an.

360° TRAIL
vom 20. bis 22. Mai 2022 in der Zugspitz Arena Bayern-Tirol So weit die Füße tragen: Neueinsteiger und erfahrene Läufer, Experten und Marken treffen sich am „Berg der Berge“, um dem Trendsport Trailrunning nachzugehen.
Weitere Infos: www.360-trail.com

Green Days – MTB Freeride Testival – vom 2. bis 5. Juni 2022 am Reschenpass
Besucher können sich hier ausprobieren – nicht nur mit neuen Produkten, sondern vor allem auf den Enduro-Trails im Dreiländereck. Wetten, dass für jeden was dabei ist …?
Weitere Infos: www.greendays-testival.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert