MountainbikeNews

Grenzenloses Radvergnügen rund um das Nassfeld

Unser Radschlag: Mit dem Bike zum Italiener

nassfeld-at
© nassfeld.at

Spiel ohne Grenzen: Von der Sonnenalpe Nassfeld, die aussichtsreich genau zwischen Karnischen-, Julischen- und Gailtaler Alpen liegt, führen jede Menge Singletrails ins Tal. Nach Norden ins Gailtal – vom einsteigertauglichen „Easy Way“ bis zum anspruchsvolleren „Chri“ oder „Yannick“-Trail. Aber auch nach Süden Richtung Pontebba, Kanaltal und Tarvisio führen faszinierende Trails. Auf diesen fährt man quasi mit dem Bike zum Italiener. Mit dem neuen, grenzüberschreitenden Projekt „365 Days World of Mountains“ macht die Ferienregion Nassfeld-Pressegger See und ihre italienischen Nachbargemeinden

Tarvisio/Val Canale ab sofort auf vorbildliche Art vor, wie Europa zusammenwachsen kann. Sportlich, kulturell, natürlich. Das grenzenlose Angebot reicht von Themenwanderungen über Genussradtouren bis hin zu wilden Mountainbike-Trails. Nach einem Tag auf dem Zweirad heißt es dann: Runter vom Sattel und rein in den Pressegger See. Wenn im Sommer die Kärntner Sonne auf den See scheint, erwärmt sich sein Wasser auf angenehme 28° Celsius.

Neu: „BIKEworld of Mountains“ und „TRAILworld of Mountains“
Im Zuge des Projekts „365 Days World of Mountains“ wurde rund um die Urlaubsdestination Nassfeld- Pressegger See die BIKEworld of Mountains ins Leben gerufen – das reinste Wunderland für Mountainbike- und E-Mountainbikefans mit 41 markierten Bike- und Radrouten. Unter dem Motto „Überall ausleihen, überall abgeben“ können Radfahrer entlang des Gailtal-Radweges (zwischen Kötschach und Villach) und des Gitschtal-Radweges einfach drauflosradeln – dem genialen Verleih-System sei Dank! Wer es schmaler und steiler liebt, kommt in der neuen TRAILworld of Mountains voll auf seine Kosten – auf neun Singletrails am Nassfeld, dem fast vier Kilometer langen Flow-Trail namens „Surf Line“, der im Sommer 2018 am Gmanberg entsteht, einem bestehenden und zwei nagelneuen Singletrails drüben am Weissensee, und, und, und. Wer seine Körner für den Abfahrtsspaß sparen will, der lässt sich und sein Bike am Nassfeld und am Weissensee von vier Bergbahnen hinaufgondeln. Als nächstes geplant: eine Selbstbedienungs-Waschanlage für Bikes bei der Talstation des Millennium-Express sowie ein Übungsgelände für die Meister von morgen. Apropos Meister: Wer seine Fahrtechnik spielerisch verbessern

nassfeld-at
© nassfeld.at

möchte, der nutzt die maßgeschneiderten Programme namens „Book a Guide“ von NTC Sport Sölle in Hermagor (www.soelle.at).

NEU: grenzenlos happy mit den Tages- und Saisonkarten für Mountainbiker
Mit dem neuen Tagesticket können Mountainbiker alle drei Sommerbergbahnen am Nassfeld inklusive Bike-Transport nutzen. Preis: 34 Euro für Erwachsene und 17 Euro für Kinder. Noch günstiger für Übernachtungsgäste: Wer eine gültige „+CARD holiday“ (siehe unten) hat, fährt mit allen Bergbahnen gratis und zahlt für den Biketransport pro Tag nur 20 Euro. Die Einzelfahrt fürs Bike kostet 5 Euro. Und wem das Nassfeld und seine überraschend vielseitigen Trails so gut gefällt, dass er am liebsten jedes Wochenende hierher kommt, der zahlt für die Saisonkarte inklusive Bike-Transport nur 280 bzw. 140 Euro.

NEU: die „+CARD holiday“ – die kostenlose Eintrittskarte ins Erlebnisreich!
Ein toller Mehrwert im Urlaub: Bei derzeit 150 Partnerbetrieben erhalten Übernachtungsgäste die kostenlose +CARD holiday. Mit ihr kann man gratis Bergbahnen (Biketransport gegen Gebühr, siehe oben) und Buslinien benutzen, hat freien Zutritt zu Strandbädern am Pressegger See und kann kostenlos an betreuten Kinder- oder Wanderprogrammen sowie an geführten MTB-Touren teilnehmen. Infos unter: www.nassfeld.at/cards. Übrigens: die neue Gäste Card ist nun auch international! Denn mit der +CARD holiday erhalten Nassfeld-Urlauber auch drüben im italienischen Erlebnisraum Tarvisio/ Val Canale viele tolle Ermäßigungen. Auch das ist „365 Days World of Mountains“!

Alle Infos unter: www.nassfeld.at/bike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert