MountainbikeNews

Die schnellste Downhill-Bikerin der Welt

Die Saalbacherin Valentina Höll krönte sich Ende August in Les Gets (Frankreich) zur Downhill-Weltmeisterin. Beim Empfang in ihrer Heimatgemeinde Saalbach Hinterglemm wurde dies am Samstag, den 24. September, gebührend gefeiert.

Im Hotel Alpin Juwel in Hinterglemm wurde von den Bergbahnen, der Gemeinde und dem Tourismusverband Saalbach Hinterglemm ein Empfang organisiert, um gemeinsam mit Vali ihren Weltmeistertitel in der Heimat zu zelebrieren.

Zu Gast, um ihren sensationellen Erfolg zu feiern, waren Valis Familie und Freunde sowie ihre Sponsoren. Außerdem anwesend war die Doppel-Weltmeisterin Alexandra Meissnitzer. „Ich kann es noch immer nicht ganz fassen.“, sagt Vali Höll als frisch gekrönte Weltmeisterin, „Es freut mich, dass meine ganzen Freunde und meine Familie da sind und sie sich alle Zeit genommen haben, um mit mir den Abend zu verbringen.“

Als Highlight des Abends wurde der 20-Jährigen frischgebackenen Weltmeisterin von Peter Mitterer und Isabella Dschulnigg-Geissler stellvertretend für die Bergbahnen in der Region das „Golden Bike Ticket“ überreicht. Hiermit kann Vali die Bike-Strecken der Region ein Leben lang unsicher machen.

„Valis Weltmeister-Titel ist eine riesengroße Leistung, ich würde sagen sogar eine der größten sportlichen Leistungen, die es jemals in unserer Region gegeben hat. Sensationell, dass wir die schnellste Downhill-Bikerin der Welt bei uns in Saalbach Hinterglemm haben!“, sagt Heinz Fuchs, stellvertretender Obmann des Tourismusverbandes Saalbach Hinterglemm.

Weitere Infos über Saalbach Hinterglemm unter saalbach.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert