X-Over

Ackermann enthüllt extremes Muttertagsgeschenk mit Tandem-Backflip

Der weltweit erste Mutter-Sohn-Tandem-Backflip auf einem Motorrad – und es war die Idee seiner Mutter.

Niederdorla, Deutschland – Der deutsche Freestyle-Motocross-Star Luc Ackermann und seine Mutter Melitta haben Geschichte geschrieben, als sie den allerersten Mutter-Sohn-Backflip auf einem Motorrad vollführten. Das Kunststück war ein Wunsch seiner Mutter zum 50. Geburtstag und eine aufregende Hommage an Mütter weltweit zum Muttertag. Hier finden Sie alles, was Sie wissen müssen:

– Luc Ackermann, bekannt für seine Erfolge im Motocross, machte im Alter von 12 Jahren erstmals auf sich aufmerksam, als er der jüngste Athlet war, der einen Motorrad-Backflip ausführte. Im Laufe seiner Karriere hat er bemerkenswerte Leistungen vollbracht, darunter den „jüngsten Motorrad-Doppel-Backflip aller Zeiten“ im Jahr 2017 und die Sicherung des Titels des jüngsten FIM-FMX-Europameisters bei Night of The Jumps im Jahr 2018.

– Ackermanns Erfolg setzte sich im Jahr 2021 mit Siegen im FMX bei den X Games in Encinitas, Kalifornien, und zwei aufeinanderfolgenden Siegen bei der Night of The Jumps in den Jahren 2021 und 2022 fort.

– Auch 2021 kreierte Ackermann nach seinem Motto „Go Big or Go Home“ ein atemberaubendes Projekt mit drei noch nie dagewesenen Welttricks vor der malerischen Kulisse von Duisburger Hafen, Kölner Dom und Rhein . Diese einzigartige Aufführung vereinte Land-, Wasser- und Luftelemente und faszinierte das Publikum auf der ganzen Welt.

– Zur Feier des Muttertags unternahmen Luc Ackermann und seine Mutter Melitta im Dorf Niederdorla ein außergewöhnliches Unterfangen. Sie führten souverän den allerersten Mutter-Sohn-Tandem-Backflip auf einem Freestyle-Motocross-Bike durch, flogen etwa acht Meter hoch und 13 Meter breit, bevor sie sicher auf einem Airbag landeten.

– Melitta, die zusammen mit Lucs Vater Dirk einen Kindergarten in Mühlhausen betreibt, gestand ihr Unbehagen, ihrem Sohn beim Wettkampf auf der globalen FMX-Strecke zuzusehen, und erklärte: „Ich kann nicht zusehen! Ich kann nur schauen, wenn die Veranstaltung vorbei ist, und ich weiß es.“ es ist nichts schiefgegangen!“

– Das Konzept für den Mutter-Sohn-Backflip stammt von Melitta. Luc Ackermann, 25, erklärt: „Die Idee kam von meiner Mutter selbst, die seit ihrem 50. Geburtstag schon immer mit mir einen Rückwärtssalto auf eine richtige Landung machen wollte.“

– Ackermann war überrascht, als sie diesen Wunsch äußerte und eine intensive Vorbereitung durchführte, darunter tausende Sprünge und speziell angefertigte Fußstützen, die seinem besonderen Passagier zusätzliche Stabilität verschafften.

– Nach dem Flug durch die Luft verriet Melitta: „Es war ein unglaubliches Erlebnis – ich würde es aber nicht noch einmal machen. Aber ich habe gemerkt, dass Luc jederzeit alles unter Kontrolle hatte.“

– Nach der sicheren Landung strahlte Ackerman; Er verriet: „Wir haben den ersten Mutter-Sohn-Flip der Welt gemacht. Gemeinsam mit meiner Mutter habe ich einen Backflip über dieses Setup gesprungen, was unglaublich ist. Ja, ich bin jetzt immer noch ziemlich nervös, weil es wirklich aufregend für mich war. Der Verrückte.“ Das Besondere an dieser ganzen Geschichte ist, dass meine Mutter mir noch nie zuvor beim Reiten zugeschaut hat. Sie schaute sich Fernsehberichte oder Videos nur an, wenn sie wusste, dass alles gut lief. Und jetzt beschloss sie, mit mir einen Rückwärtssalto zu machen. Nun, ich verstehe das nicht wirklich Die Welt, aber ich finde es super, super cool! Sie hat mir sehr vertraut, und das gab mir natürlich ein noch besseres Gefühl. Ich bin wirklich stolz auf sie, dass sie es heute geschafft hat, und ich kann es nicht in Worte fassen. „

Sehen Sie sich HIER den vollständigen Clip des weltweit ersten Mutter-Sohn-Tandem-Backflips an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert