FreeskiNews

Bei SkiStar ist die Skisaison eröffnet in Stockholm

Bei SkiStar ist die Skisaison eröffnet: SummerSki in Stockholm Hammarbybacken eingeweiht

Heute war Weltpremiere für das Sommerskifahren in der neuen Anlage Stockholm Hammarbybacken, Schwedens erster moderner Alpinski-Arena auf Kunstgras. Die Investition in SummerSki ist ein wichtiger Meilenstein bei der Neuorientierung des Unternehmens, das ganzjährig Aktivitäten anbieten will, jetzt auch mitten in der Hauptstadt. Die ersten offiziellen Schwünge bei der Premiere führte kein Geringerer als der Weltcup-Fahrer Kristoffer Jakobsen aus.

Um 14:00 Uhr wurde die Arena eröffnet und alle neugierigen Skifans konnten mit dem Lift den Berg hinauf und auf Skiern die Piste wieder hinunter fahren. Die Arena umfasst nahezu 9.000 Quadratmeter Kunstgras, das speziell entwickelt wurde, um das Gefühl einer frisch präparierten Abfahrt im Schnee zu vermitteln. Außerdem gibt es hier eine Sommervariante des SkiStar Snow Parks mit verschiedenen Features wie Rails und Boxen, die vom neuen SkiStar-Botschafter entworfen wurden: dem Freeskier und olympischen Medaillengewinner Jesper Tjäder. Auch einen Anfängerbereich, der mit dem Zauberteppich leicht zugänglich ist, gibt es.

-Endlich startet unser einzigartiges SummerSki-Projekt in Schweden. Es ist wunderbar, dass wir allen Stockholmern und Besuchern die Möglichkeit bieten können, auch zu anderen Jahreszeiten als im Winter Ski zu fahren. So können sie die Freude am ganzjährigen Skifahren entdecken. Mit diesem Projekt kommen wir unserem Nachhaltigkeitsziel näher, noch mehr Menschen dazu zu bringen, sich zu bewegen und aktiv zu sein, für mehr Gesundheit und Wohlbefinden. Die neue Anlage Stockholm Hammarbybacken ist dabei ein wichtiger Faktor”, so Stefan Sjöstrand, Geschäftsführer und Konzernleiter von SkiStar AB.

Weltcup-Fahrer Kristoffer Jakobsen, der sich mitten in den Saisonvorbereitungen befindet, war heute dabei und absolvierte die ersten offiziellen Schwünge auf der Piste, direkt bevor diese für die Allgemeinheit geöffnet wurde.

-Das macht richtig Spaß und der Skisport kann durch das Angebot weiter wachsen. Dass dies in der Hauptstadt möglich ist, ist ebenfalls sehr wichtig. Es war wirklich interessant und schön, dass ich an einem solchen Tag als erster auf der Piste sein durfte”, sagt Kristoffer Jakobsen.

Neben dem SummerSki gibt es seit dem Sommer auch die neuen Aktivitäten SkiStar Kletterpark, Mountain Coaster und Mountain Tube, die bislang viele Besucher verzeichnen konnten.

Öffnungszeiten:
SummerSki bei SkiStar in Stockholm Hammarbybacken ist im Herbst mittwochs und donnerstags von 14:00 bis 20:00 Uhr, freitags von 14:00 bis 18:00 Uhr sowie samstags und sonntags von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Für die Nutzung der Anlage benötigen Sie einen SkiPass, den Sie auf skistar.com oder in der SkiStar-App kaufen können. Die anderen Aktivitäten sind im Herbst weiterhin donnerstags bis sonntags sowie in den schwedischen Herbstferien geöffnet.

Detaillierte Öffnungszeiten sowie weitere Informationen zu Stockholm Hammarbybacken und zu Tickets gibt es auf: https://www.skistar.com/en/hammarbybacken/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert