„Schnitzelzeit“, ein österreichischer Traum
„Schnitzelzeit“, ein österreichischer Traum
Der neue Snowboardfilm von und mit Clemens Millauer und dem Who-is-Who der österreichischen Snowboard-Szene
(Innsbruck/AUT, 25. September 2023) Schnitzel Time, es gibt wohl keinen passenden Namen für einen Snowboardfilm mit rein österreichischer Beteiligung mit dem Ziel, so viel wie möglich auf heimischem Boden zu filmen. Profi-Snowboarder und Filmemacher Clemens Millauer agiert als Regisseur und Produzent des Films, mit dabei sind Olympiasiegerin Anna Gasser, der Zillertaler Werni Stock und Tom Tramnitz, Snowboardbrand-Gründer Gigi Rüf, die Innsbrucker Style-Ikone Sani Alibabic sowie der Kärntner Adrian Krainer. Im Oktober feiert der Kurzfilm nun Weltpremiere.
Alles begann im Herbst letzten Jahres im Schlepplift am Stubaier Gletscher. Clemens und Werni Stock hatten die Idee, einige der bekanntesten Namen der heimischen Snowboardszene für ein Filmprojekt zusammenzubringen. Mit dem Rest der Crew wurden den ganzen Tag am Berg Ideen ausgeheckt, in der letzten Gondel am Weg nach unten kam Anna auf den Namens Projekts, dass aus dem Tag aus der Wiege gehoben wurde: Ein Film, der die verschiedenen Facetten des Snowboardens und der Einzelne Charaktere der österreichischen Snowboard-Community zeigt. Der Film stellt mit humorvollen Lifestyle-Aufnahmen die individuellen Persönlichkeiten vor, gepaart mit feinster Action im Backcountry, im Park, aber auch im urbanen Umfeld. Der Kurzfilm (30 Minuten) bietet beste Unterhaltung für alle Wintersport-Fans!
Clemens Millauer (@clemensmillauer) erklärt: „Schnitzel Time, es ist wirklich passiert, meine österreichischen Snowboard-Kollegen und ich haben zusammen einen Film gemacht!“ Anfangs hatten wir weder einen festen Plan noch ein Konzept, die tägliche Motivation zu Snowboarden hat uns von einem Spot zum nächsten geführt und die Shots sind von Tag zu Tag mehr geworden. Die Intros geben auf amüsante Weise Einblick in unsere persönlichen Ängste und Albträume. Ich freue mich total, den Film jetzt zu präsentieren.“
WELTPREMIERE – Die Premiere von „Schnitzel Time“ findet am 6. Oktober im Rahmen des Hintertuxer Park Openings statt; Im Beisein der Rider, die sich darauf freuen, ihr neuestes Werk zu präsentieren. Ab November gibt es den Film dann kostenlos auf YouTube für alle zu sehen.
ZITATE:
Werni Stock @wernistock: „Aus einem Gespräch im Lift und einer lustigen Idee wurde unser neues Projekt aus dem Boden gestampft. Ich bin sowas von stolz auf alle, dass wir das gemeinsam geschafft haben. Danke Boys und Girl.”
Gigi Rüf @gigiruf: “Aufgrund meines Contest-Programms reiste ich nach Kanada und fand großartige Bedingungen, von denen man nur träumen kann, vor. Der Film hat uns enger zusammengeschweißt. Und beim Filmen der Intros hatten wir eine gute Zeit.“
Adrian Krainer @adrian_krainer: „Für mich ist es ein Privileg, mit solch einem Rider Line-Up meine Shots präsentieren zu dürfen. Wir hoffen, der Film ist eine Inspiration. Geht wie wir hinaus und habt eine gute Zeit gemeinsam am Berg.“
Sani Albibac @s4ni: “Nach ein paar Sessions mit all den „Schnitzel“-Talenten wurde mir klar, warum ich heute auf der anderen Seite der Dinge stehe. Die Zeit am Berg mit solch einer großartigen Crew war wie ein Traum.“
Tom Tramnitz @tom_tramnitz: „Wie cool, dass aus einem Spaß in der in Gondel „Schnitzel Time“ entstanden ist! Für mich ist es eine absolute Ehre, mit solchen österreichischen Snowboard Legenden zusammen in einem Movie mitwirken zu können. Kaum zu glauben, dass wir es geschafft haben bei den wirklich schlechten
Schneeverhältnissen, die wir letzten Winter hatten.“
Anna Gasser @annagassersnow: „Die Möglichkeit, ein paar Film-Sessions mit dieser Crew von österreichischen Legends zu filmen, war einfach nur cool. Ich hatte zwar mit ein paar Herausforderungen zu kämpfen wie einem ausgeschlagenen Zahn, nachdem mein Knie mit meinem Gesicht kollidiert ist. Aber auch das war eine Erfahrung, über die ich im Nachhinein lachen kann.
### VERMÖGENSWERTE
Soziale Medien:@clemensmillauer, @annagassersnow, @gigiruf, @wernistock, @tom_tramnitz, @adrian_krainer, @s4ni, #SchnitzelTime
YouTube-Link-Trailer: